Podiumsdiskussion mit den Kandidaten der Bundestagswahl

Sieben auf einen Streich: Wer sieben Direktkandidaten des Wahlkreises 12  (Schwerin  Ludwigslust-Parchim – Nordwestmecklenburg I) an einem Abend erleben möchte, der sollte am Mittwoch, dem 4. September 2013, um 17.30 Uhr in die Aula des Schweriner Goethe-Gymnasiums, Johannes-R.-Becher-Straße 10  kommen. Dort stellen sich auf Einladung des Präventionsrates und der Stadtteilkonferenz Weststadt folgende Kandidaten für die Bundestagswahl am 22. September in einer Podiumsdiskussion den Fragen der Wählerinnen und Wähler: die drei Bundestagsabgeordneten Dietrich Mohnstadt (CDU), Dr. Dietmar Bartsch (DIE LINKE) und Hans-Joachim Hacker (SPD) sowie Thomas Heldberg (FDP), Frank Fiedler (Bündnis 90/Die Grünen), Kasten Jargau (Piratenpartei Deutschland) und Erik Holm (Alternative für Deutschland). Die Veranstaltung, die etwa zwei Stunden dauert, wird moderiert von dem Journalisten Jürgen Seidel. Einlass ab 17 Uhr. Im Foyer wird  begleitend zur Podiumsdiskussion eine Ausstellung mit Arbeiten des Kreativwettbewerbs „Zivilcourage – MACH MIT, auch du kannst etwas tun!“ gezeigt.