Diese Website verwendet Cookies.
Skip to main content

Vorlesetag 2021 auch in Schwerin

Am 19. November 2021 wollen wir auch in Schwerin das (Vor)Lesen feiern! Denn Lesen und Schreiben ist nach wie vor die wichtigste Erfindung der Menschheit, essenzieller noch als das Rad!

Deswegen ist es umso bestürzender, dass in der Bundesrepublik mehr als jeder Siebte Erwachsene funktionaler Analphabet ist. Mitmenschen, denen nicht nur Lebenschancen, sondern auch Phantasieräume verlorengehen.

Dort, wo Bildungspolitik versagt, müssen zivilgesellschaftliche Initiativen die größte Not lindern. Dies macht u.a. Mentor e. V. (Die Vorlesepaten und Lernhelfer:innen).

Mit unseren Konzepten zur Stärkung der Bildung in Deutschland möchte DIE LINKE übrigens exakt diese und andere Missstände in Deutschland beherzt angehen.