Ehrung für Peter Brill

Aus Anlass des 20. Jahretages des Blinden- und Sehbehindertenvereins Mecklenburg-Vorpommern e. V. hat der Landesvorstand Mitstreiterinnen und Mitstreiter für ihr ehrenamtliches Engagement zum Wohle blinder und sehbehinderter Bürger ausgezeichnet. Mit unter den ausgezeichneten die Genossin Anna Brill und der stellv. Kreisvorsitzende, Genosse Peter Brill. Beide erhielten die Ehrenurkunde des BSV M-V in Gold. Unter anderem würdigte der Landesvorstand in seiner Laudatio für Peter Brill sein Engagement bei der Vorbereitung und Organisation der Demonstration gegen die Kürzung des Landesblindengeldes im vergangenen Herbst und seinem Engagement im Bundesvorstand seines Berufsverbandes. Auch dort sei er im Interesse blinder und sehbehinderter Menschen tätig. Genossin Anna Brill wurde unter anderem für ihr langjähriges Engagement als Vorsitzende der Kreisorganisation Schwerin des BSV M-V e. V. ausgezeichnet. Auch heute betreut sie die Gruppe "Eltern blinder und sehbehinderter Kinder in M-V".