DIE LINKE Schwerin nominiert Dr. Daniel Trepsdorf zum Kandidaten für das Amt des Oberbürgermeisters

Stärker durch Zusammenhalt.
Am 25. Februar traf sich DIE LINKE Schwerin im Campus am Turm zur Nominierung ihres Kandidaten für das Amt des Schweriner Oberbürgermeisters. Mit einem grandiosen Ergebnis von 90 % aller abgegebenen Stimmen, schicken die Genossinnen und Genossen Dr. Daniel Trepsdorf ins Rennen um die Stadtspitze.
Es gebe viele erdrückend schwere Herausforderungen beherzt anzupacken, die von der Verwaltungsspitze in den letzten sieben Jahren leider liegen gelassen worden sind:
„Der Kampf gegen die weiter auseinandergehende Schere zwischen Arm und Reich, die Wiederbelebung wichtiger Symbole des sozialen Miteinanders wie z.B. den Fernsehturm im Schweriner Süden. Auch die Weiterentwicklung des Universitäts- und Bildungsstandortes muss zur Chefsache werden. Dafür trete ich an!“, so der studierte Wirtschafts- und Sozialwissenschaftler

Nach den zurückliegenden Krisenjahren müsse ein Signal für mehr Zusammenhalt und ein verstärktes Miteinander von der Landeshauptstadt ausgehen. „Gutes bewahren, Neues entwickeln! – dies muss die Devise des neuen Stadtoberhaupts sein.

Trepsdorf leitet seit 10 Jahren hauptberuflich das Regionalzentrum für demokratische Kultur Westmecklenburg, eine Institution für Menschen- und Bürgerrechte bei einem Träger in MV.