LINKE für zügigen Schwimmhallenneubau

 Nachdem die Stadtverwaltung alle Voraussetzungen für den Beginn der Baumaßnahme „Schwimmhalle Großer Dreesch“ erfüllt hat, fordert die Fraktion DIE LINKE die zügige Umsetzung des Vorhabens. 

Mit dem Schwimmhallen– Neubau auf dem Großen Dreesch geht ein langes und demokratisch diskutiertes Vorhaben in seine Realisierungsphase und sichert dem Schwimmsport und dem Schul- und Freizeitschwimmen in Schwerin, so Linke- Fraktionschef  Gerd Böttger. Nicht alle Wünsche der Vereinssportler und der Lankower Bürgerinnen und Bürger werden erfüllt. Das es jedoch in der Landeshauptstadt angesichts der Haushaltssituation eine moderne, neue Schwimmhalle geben wird, werten wir als Erfolg und eine notwendige Investition in die Zukunft, so Gerd Böttger. 

Der Mehrbetrag von 375 T€ für energetische Maßnahmen ist aus unserer Sicht, durch den Grundsatzbeschluss, der Stadtvertretung gedeckt. „Eine neue Befassung in der Stadtvertretung ist nicht notwendig, jetzt muss das Vorhaben zügig umgesetzt werden“, so der Fraktionschef.