Landtagskandidat Henning Foerster besucht Pflegeheim Am Mühlenberg

Eine besondere Aktion hatte sich LINKEN Landtagskandidat  Henning Foerster für den Besuch des Pflegeheimes am Mühlenberg in Lankow ausgedacht.  Gemeinsam mit Gitarristin Jule und Schwerins jüngstem Stadtvertreter Andre Walther sang er mit den Heimbewohnern Volkslieder. Dies kam sehr gut an und schon bald wurde aus dem Gesangstrio ein ganzer Chor. Die älteste Sängerin war 100 Jahre alt! Im Anschluss berichtete Foerster zu den drei zentralen Wahlkampfthemen der LINKEN Mindestlohn, gute und bezahlbare Bildung für alle sowie auskömmliche Kommunalfinanzen. Einzelne Bewohner luden den Kandidaten ein, ihr Zimmer in Augenschein zu nehmen. „Spannend finde ich das Konzept, nach dem hier gearbeitet wird. Jeder Bewohner hat mit seinem eigenen Zimmer seinen Rückzugsort, Speisen werden jedoch in einer offenen Gemeinschaftsküche gekocht und auch gemeinsam eingenommen. So fühlt man sich verantwortlich füreinander, ein sehr guter Ansatz. Neben guten Wünschen für den Wahlkampf haben wir aber auch 2 konkrete Probleme mitgenommen. Eine äußerst knappe Schaltung der Fußgängerampel und zum Teil kaputte Gehwegplatten auf dem Weg zum Heim werden wir mit der Stadtverwaltung diskutieren“, so Foerster.