Jahresabschluss beim Kreisverband DIE LINKE Schwerin

Trotz Sturmtief Xaver fanden zahlreiche Genossinnen und Genossen den Weg in die Schweriner Ritterstuben, um gemeinsam das Jahr Revue passieren zu lassen.

Kreisvorsitzender Peter Brill dankte allen Anwesenden für ihr Engagement im Bundestagswahlkampf und im Alltag und verwies darauf, dass nach der Wahl mit Blick auf 2014 de facto schon wieder vor der Wahl ist. Helmut Holter machte deutlich, dass die Landtagsfraktion auch im kommenden Jahr eine wiederborstige Opposition sein werde und im Bündnis mit Vereinen, Verbänden oder Gewerkschaften versuchen werde, die lächelnde Maske des Schweigens auf der Regierungsbank Inhaltlich zu stellen, um Verbesserungen für die Menschen im Land zu erreichen. Henning Foerster präsentierte im Rahmen seiner Veranstaltungsreihe "Ein Abend mit..." den Neubrandenburger Liedermacher Harald Wandel, der mit seinen scharfzüngigen und hintergründigen Texten sowohl Lacher als auch nachdenkliches Seufzen erzeugte. Alles in allem ein gelungener Abschluss für ein schwieriges, aber dennoch erfolgreiches Jahr 2013.