Foerster dankt Verwaltung für Optimierung der Ampelphase

Im Wahlkampf hatte der jetzige Landtagsabgeordnete der LINKEN in Schwerin unter anderem das Pflegeheim am Mühlenberg im Stadtteil Lankow besucht. Dabei hatten die Bewohner auf das Problem der zu kurzen Grünphase hingewiesen. Foerster hatte das Anliegen aufgenommen und die Verwaltung um Hilfe gebeten. Rein  rechtlich ist es so, dass die Grünphase nur ausreichend sein muss, um die Straße zur Querung zu betreten. „Gerade ältere Herrschaften haben damit aber Bauchschmerzen. Für ihr Sicherheitsgefühl ist eine längere Ampelphase wichtig“, sagte Foerster am Freitag. „Auf Nachfrage hat mir die Verwaltung nunmehr mitgeteilt, dass mit der Inbetriebnahme der Ampel Gadebuscher Straße/Rahlstedter Straße am 08.11.2011 gleichzeitig auch die "Grünzeitverlängerung" für die Fußgänger der Ampel Gadebuscher Straße/ Am Neumühler See abgeschlossen wurde. Die "Grünzeit" wurde in Abstimmung mit der Verkehrsbehörde verlängert. Das ist eine gute Nachricht für die Betroffenen, so Foerster abschließend.“