Danke Mandy Pfeifer und den vielen Unterstützer:innen für einen starken OB-Wahlkampf in der Landeshauptstadt

Der zurückliegende Oberbürgermeisterwahlkampf in Schwerin hat gezeigt: Eine soziale, solidarische und ökologische Politik hat in unserer Stadt eine engagierte Stimme. Die Kandidatin von SPD, LINKEN und GRÜNE hat mit klaren Positionen, großer Nähe zu den Menschen und unermüdlichem Einsatz einen Wahlkampf geführt, der weit über Parteigrenzen hinaus Aufmerksamkeit und Respekt gewonnen hat.

Unser besonderer Dank gilt Mandy Pfeifer selbst, die mit Mut, Sachverstand und Herz für ein gerechteres Schwerin eingetreten ist. Sie hat Themen wie bezahlbares Wohnen, gute Arbeit, soziale Teilhabe und eine lebenswerte Stadt für alle konsequent in den Mittelpunkt gestellt.

Ebenso danken wir insbeson dere den vielen Unterstützer:innen, die diesen Wahlkampf getragen haben – auf der Straße, an den Haustüren, bei Veranstaltungen und in zahllosen Gesprächen. Ohne dieses Engagement wäre ein so sichtbarer und kraftvoller Wahlkampf nicht möglich gewesen. Ihr Einsatz zeigt: Politik lebt vom Mitmachen. Es ist uns als Teilerfolg gelungen, die AfD aus der Stichwahl herauszuhalten!

Auch wenn das Wahlergebnis hinter unseren Erwartungen zurückbleibt, bleibt die Botschaft klar: Die Anliegen vieler Menschen in Schwerin brauchen weiterhin eine starke linke Stimme. Daran werden wir anknüpfen – gemeinsam mit allen, die sich für soziale Gerechtigkeit, demokratische Teilhabe und eine solidarische Stadt einsetzen.

Der Wahlkampf ist vorbei – unsere Arbeit geht weiter.

Eure KV-Vorsitzenden, Sarah und Daniel