Diese Website verwendet Cookies.
Skip to main content
Schwerin
16:00 - 18:00 Uhr

Kaffeeklatsch der LINKEN

DIE LINKE. Schwerin bietet einen Kaffeeklatsch, zum Gedankenaustausch, in gemütlicher Atmosphäre an.

Unser nächster Kaffeeklatsch ist am 26. Februar um 16.00 Uhr in der Martinstraße 1/1A (Bürgerbüro DIE LINKE. Schwerin).

Mit Matthias Buck zum Thema :  Vom Weltenbummler zur Volkshochschule

Unser Gast wurde in der Kleinstadt Ludwigslust geboren. Vor, während und auch nach seinem Lehramts-Studium in Hamburg bereiste er auf unterschiedlichen Wegen die halbe Welt, bis es ihn 2010 mit 34 Jahren nach Schwerin verschlägt. Nach 18 Jahren freiberuflicher Tätigkeit als Dolmetscher, Lehrer, Dozent und auch als VIP- und Regierungsfahrer arbeitet er nun seit 2017 als Fachbereichsleiter für Schulabschlüsse und Berufliche Bildung an der hiesigen Volkshochschule. Er fühlt sich sehr „angekommen“ in Schwerin und ist seit fast 1,5 Jahren stolzer Familienvater. Manch einer hat ihn auch schon als Komparse und Nebendarsteller in namhaften Kinofilmen oder Serien gesehen.

Wir erwarten eine interessante Gesprächsrunde.


Wir freuen uns auf ihren Besuch.

Ihre LINKE in Schwerin

In meinen Kalender eintragen