Diese Website verwendet Cookies.
Skip to main content
Schwerin
19:00 - 21:00 Uhr

Buchlesung mit Bernd Riexinger

DIE LINKE. Schwerin lädt herzlich zu einem spannenden Abend mit dem Vorsitzenden der LINKEN, Bernd Riexinger am 25. September, 19:00 Uhr in den Spiegelsaal, in der Gaststätte „Ritterstuben“ ein. Er wird sein neues Buch "Neue Klassenpolitik" vorstellen und diskutieren.

Linke Klassenpolitik heute schließt Facharbeiter*innen, IT-Fachkräfte und Entwicklungsingenieur*innen in der Industrie ebenso ein wie die Beschäftigten bei H&M und im Discounter, den Arbeiter*innen im Logistikunternehmen, die Kita-Beschäftigten und die Krankenpfleger*innen. Die Arbeiterklasse muss neu definiert werden als eine inklusive, verbindende und nicht ausgrenzende soziale Klasse.

Aber wie kann die neu zusammengesetzte Klasse politisch wirksam werden, und wie findet sie zu gemeinsamen Handeln? Gelingt es, gemeinsame Interessen stark zu machen? Diese und andere Fragen wollen wir in dieser öffentlichen Veranstaltung erörtern.

Durch den Abend führt Torsten Koplin, Mitglied des Landtages und Vorsitzender DIE LINKE. Mecklenburg-Vorpommern.

In meinen Kalender eintragen