Wer im Glaushaus sitzt...

PressemeldungenLandesvorstandPeter Ritter

Im Anschluss an die Tagung des Landesvorstandes erklärte der Vorsitzende der Partei DIE LINKE. M-V, Peter Ritter:

Heiße Luft würde DIE LINKE wählen - behauptet die SPD.Gerade aber die SPD, auch hier im Land, sollte sich angesichts ihrer Wählertäuschung mit solchen Wertungen zurück halten. Die SPD plakatiert für "Freies Grundschulessen" - hat im letzten Jahr im Landtag jedoch die Volksinitiative für ein kostenloses Mittagessen abgelehnt.

Die SPD meint, Umweltpolitik sei nicht nur grün - fasst aber auf dem Landesparteitag Beschlüsse pro Steinkohlekraftwerk. Der SPD-Landesvorsitzende und Ministerpräsident ist mal für eine schnelle Ost/West-Rentenangleichung, mal reicht es, bis 2020 diese Ungerechtigkeit zu beenden.

Die SPD plakatiert für Mindestlohn, hat aber in 10 Jahren Regierungsarbeit nicht dafür getan. Für wie blöd oder vergesslich hält die SPD die Wählerinnen und Wähler im Land eigentlich?

Unter dem Motto "Original sozial" wird DIE LINKE im Wahlkampf deutlich machen, wo soziale Gerechtigkeit und Glaubwürdigkeit zu Hause sind. Die, die behaupten, bei den LINKEN wäre die Luft raus, werden sich getäuscht sehen.