Vorerst keine weiteren Filialschließungen bei der Sparkasse geplant!

KreisverbändeSchwerinStadtfraktionPressemeldungen

Aufgrund von Anfragen zur Zukunft kleinerer Filialen der Sparkasse Mecklenburg-Schwerin hat sich die Fraktion DIE PARTEI.DIE LINKE. an den jüngst an den Oberbürgermeister gewandt.

„Die Antwort der Verwaltung ist ein Stück weit beruhigend. Derzeit plant die Sparkasse Mecklenburg-Schwerin offenbar keine weiteren Filialschließungen. Immer wieder wurden in den letzten Wochen Befürchtungen in der Paulsstadt laut, dass nach dem Weggang von zwei Bankfilialen anderer Geldinstitute am Platz der Freiheit auch die Sparkasse verschwinden könnte. Derzeit gibt es insgesamt noch 18 mit Mitarbeiter*innen besetzte Filialen, davon sechs in Schwerin. Neben dem Platz der Freiheit kann man sich auch am Marienplatz, in Neu Zippendorf, am Dreescher Markt, in der Weststadt und in Lankow persönlich an die Mitarbeiter*innen wenden. Dazu kommen  12 Filialen im Altkreis Ludwigslust und 11 SB Filialen in Schwerin und Umland“, so Henning Foerster, Fraktionsvorsitzender DIE PARTEI.DIE LINKE.