Unterstützung für Landesschule entpuppt sich als Trauerspiel

Peter RitterPressemeldungen

Zur Antwort der Landesregierung auf seine Kleine Anfrage „Kompetenzzentrum der Landesschule für Brand- und Katastrophenschutz“ (Drs. 7/2992) erklärt der innenpolitische Sprecher der Linksfraktion, Peter Ritter:

„Als der Innenminister in der vergangenen Woche verkündete, 20 Mio. Euro für die Landesschule bereitzustellen, war dies zu begrüßen und ließ hoffen.

Heute klingt das schon ganz anders. Wir müssen erfahren, dass für die erforderlichen baulichen Veränderungen an der Schule weder terminliche Vorgaben an den BBL geknüpft sind noch Vorstellungen über Beginn und Abschluss der Maßnahme existieren.

Welchen Sinn macht da bitteschön eine interministerielle Abstimmung? Insgesamt entpuppt sich die Unterstützung für die Landesschule als Trauerspiel. Und das geht weiter zu Lasten der notwendigen Aus- und Fortbildungsangebote.“