Unterstützung für Bündnis „1. Mai Rostock nazifrei! – Vielfalt statt NPD“

PressemeldungenHelmut Holter

Nach Informationen des Vorsitzenden der Linksfraktion, Helmut Holter, unterstützt seine Fraktion die Aufrufe des Bündnisses und der Aktionsgruppen „1. Mai Rostock nazifrei! – Vielfalt statt NPD“.

„Die Linksfraktion begrüßt, dass die sehr unterschiedlichen Partner gemeinsam die traditionellen Veranstaltungen zum 1. Mai für Arbeit und soziale Gerechtigkeit nutzen, um Widerstand gegen die in Rostock-Lütten Klein geplante Demonstration der NPD zu leisten“, erklärte Holter am Mittwoch in Schwerin. In dem Bündnis wirken Vereine, Verbände, Parteien, Gewerkschaften, Jugendorganisationen, Vertreter der Kirchen, Friedens-, Umwelt- und Frauenverbände zusammen.

„Die Mitglieder sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Fraktion werden sich aktiv sowohl an dem politischen Maifest als auch an den friedlichen Aktionen gegen den Naziaufmarsch beteiligen“, sagte Holter. „Ich hoffe, dass viele Rostockerinnen und Rostocker, aber auch zahlreiche Menschen aus dem ganzen Land und darüber hinaus ein deutliches Zeichen dafür setzen, dass wir eine demokratische, tolerante und vielfältige Gesellschaft wollen.“