Terres des Femmes - Aktionswoche Keine Gewalt gegen Frauen

DIE LINKE. Schwerin unterstützt die Aktionswoche "Keine Gewalt gegen Frauen". Die Schirmmherrin Oberbürgermeisterin Angelika Gramkow ( DIE LINKE) eröffnete die Woche mit der traditionellen Flaggenhissung auf dem Marienplatz. Viele weitere Aktionen werden bis zum 26.11.2011 auch in Schwerin folgen.
"Es ist einer der größten Skandale unserer Zeit, dass die weltweit grassierende Gewalt gegen Frauen und Mädchen immer noch tabuisiert wird, sie muss angeprangert und gesellschaftlich geächtet werden", betonte der Vorsitzende der Landtagsfraktion DIE LINKE. Mecklenburg-Vorpommern Helmut Holter. Seine Fraktion unterstütze auch seit Jahren die Aktion. Leider wurde ein Antrag an die Präsidentin abgelehnt, dass die "Terres des Femmes - Nein zur Gewalt"-Flagge öffentlichkeitswirksam im Eingangbereich des Landtags aufgehängt wird.