Stadtteilfest Lankow

Am Sonnabend, den 12. Juni, war Stadtteilfest in Lankow. Das Wetter wurde wie es alle erhofft hatten; es regnete nicht und so war die gute Stimmung gesichert. Nicht zuletzt durch ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm, das die Vielfalt des Lankower Stadtteils deutlich wurde. Auch DIE LINKE. Schwerin war dabei. Bei Gesprächen am Infostand oder beim Rundgang über den Platz waren die Bildungspolitik, die angespannte Haushaltssituation in Schwerin und natürlich das unsoziale Sparpaket der Bundesregierung die Themen des Tages. Für die Jüngeren, aber durchaus auch die Älteren, konnte bei der LINKEN. Schwerin mit Tangram gepuzzelt werden. Mit dabei der Kreisvorsitzende, Stefan Schmidt, Moritz Riebe und Peter Brill, der das Angebot des Spielebusses unbedingt praktisch testen musste.