Diese Website verwendet Cookies.
Skip to main content

Simone Oldenburg als Vorsitzende der Linksfraktion wiedergewählt

Die bei der Landtagswahl am 26. September 2021 in den Landtag der 8. Wahlperiode gewählten Kandidatinnen und Kandidaten des Landesverbandes der Linkspartei haben sich heute in Schwerin zu einer Fraktion zusammengeschlossen und damit konstituiert.

Die Mitglieder der Fraktion haben zudem die Abgeordnete Simone Oldenburg zur Vorsitzenden sowie die Abgeordnete Jacqueline Bernhardt zur Parlamentarischen Geschäftsführerin gewählt. Beide wurden einstimmig gewählt.

„Ich freue mich sehr über das in mich gesetzte Vertrauen und bedanke mich dafür bei meinen Fraktionskolleginnen und -kollegen“, sagte Frau Oldenburg. „Wir werden die großen Herausforderungen, vor denen wir stehen, als starke Mannschaft angehen. Ich bin überzeugt, dass wir die Aufgaben gemeinsam meistern werden.“