Offenes Neumitgliedertreffen im Bürgerbüro

Schwerin

Heute fand das erste offene Neumitgliedertreffen 2018 im Bürgerbüro statt. Neben dem Kennenlernen von Genossinnen und Genossen wie den anwesenden Kreis- und Landesvorstandsmitgliedern, stand die erste Orientierung im Mittelpunkt des heutigen Tages:

Wer macht was auf Kreis-, Landes- und Bundesebene? Was ist eine Landesarbeitsgemeinschaft und welche Aufgaben haben diese Zusammenschlüsse? Was macht eigentlich die Linksjugend Solid Schwerin? Wo finde ich was auf den unterschiedlichen Websites der Partei?

Auch viele Fragen der Neumitglieder und Interessierten wurden direkt von unserem Kreisvorsitzenden, Peter Brill, sowie von Henning Foerster (MdL und Fraktionsvorsitzender unserer Stadtfraktion) beantwortet. Weiterhin wurden leidenschaftliche Diskussionen bspw. über ein bedingungsloses Bafög für alle, eine Bürgerversicherung, BGE bis hin zur ärztlichen Versorgung im ländlichen Raum geführt.

Vielen Dank an Daniela Filter, Mitglied des Kreisvorstandes und verantwortlich für die Betreuung neuer Mitglieder, die dieses Treffen organisiert und moderiert hat!