Krümmel muss sofort stillgelegt werden – Zügiger Ausstieg aus Atomkraft

PressemeldungenWolfgang Griese

Nach Ansicht des energie- und umweltpolitischen Sprechers der Linksfraktion, Wolfgang Griese, muss das AtomkraftwerkKrümmel sofort stillgelegt werden.

„Spätestens seit den jüngsten Störfällen im AKW Krümmel ist klar, dass die ständigen Beteuerungen der Atomlobby, in Deutschland stünden die sichersten Atommeiler, ins Reich der Märchen gehören“, erklärte Griese am Montag. Es sei unverantwortlich von der CDU, der Laufzeitverlängerung von Atomkraftwerken das Wort zu reden.

„Wir brauchen keinen Ausstieg aus dem Ausstieg, wir brauchen im Gegenteil einen zügigeren Atomausstieg“, betonte Griese. Auch die hiesige SPD sei aufgefordert, sich im Land, aber auch auf Bundesebene klar für den Ausstieg aus der Atomkraft zu positionieren.