Die Heide ist frei! - CDU sollte sich in Bescheidenheit üben

PressemeldungenLandesverbandPeter Ritter

DIE LINKE in Mecklenburg-Vorpommern begrüßt den Verzicht des Bundesverteidigungsministeriums auf den Luft-Boden-Schießplatz in der Kyritz-Ruppiner Heide. 
"Diese Entscheidung ist vor allem Ergebnis des jahrelangen Kampfes der Bürgerinnen und Bürger in der betroffenen Region. Deshalb gilt ihnen mein besonderer Dank und Anerkennung. Wenn der CDU-Landesvorsitzende Seidel dagegen den großen Anteil der CDU-Bundestagsabgeordneten aus Mecklenburg-Vorpommern hervorhebt, ist das schon mehr als grotesk. Waren es doch die CDU in Bund und Land die immer wieder zum Handeln aufgefordert werden mussten. Jetzt den Retter der Heide zu spielen ist mehr als unangemessen. Die CDU sollte sich daher in Bescheidenheit üben und den Erfolg denen zubilligen, die es wirklich verdient haben.", so der Landesvorsitzende der Partei DIE LINKE, Peter Ritter.