Corona-Landesverordnung setzt auf Eigenverantwortung der Menschen

Torsten KoplinPressemeldungen

Zur neuen Corona-Landesverordnung erklärt der gesundheitspolitische Sprecher der Linksfraktion, Torsten Koplin:

„Die neuen Schutzvorschriften regeln nur noch in Grundzügen den künftigen Umgang mit dem Virus. Damit wird verstärkt auf die Eigenverantwortung und Vernunft der Menschen gesetzt. Mehr denn je kommt es künftig darauf an, dass einfache, aber bewährte Schutzmaßnahmen eingehalten werden. Dazu zählen regelmäßiges Lüften von Innenräumen und Händewaschen, das Tragen von Masken sowie räumlicher Abstand.

 

Auch wenn angesichts der fortgeschrittenen Immunisierung vorsichtiger Optimismus angezeigt ist, dürfen wir das Virus nicht unterschätzen. Aber ich bin überzeugt, dass sich die Menschen in Mecklenburg-Vorpommern ihrer Verantwortung bewusst sind und sich entsprechend verhalten.“