Basis ist und bleibt Boss!

Schwerin

Auf unserer heutigen Gesamtmitgliederversammlung im historischen Wichernsaal wählten die anwesenden Mitglieder unsere Delegierten zum 8. Bundesparteitag und begrüßten drei Neumitglieder im Kreisverband.

Als Gast durften wir die stellvertretende Ministerpräsidentin und Ministerin für Bildung und Kindertagesförderung von Mecklenburg-Vorpommern, Simone Oldenburg begrüßen. Sie berichtete über die Anstrengungen und Ziele der rot-roten Landesregierung. Sie machte deutlich, dass die Landesregierung vom ersten Tag an vor großen Herausforderungen stand, die sie erfolgreich angegangen sind.

Weiterhin berichtete unser Landtagsabgeordneter Henning Foerster über geplante Initiativen und Ziele der DIE LINKE Fraktion im Landtag Mecklenburg-Vorpommern in den kommenden Sitzungen.

Auf der Gesamtmitgliederversammlung wurde heute folgende Resolution beschlossen: „Waffen schaffen keinen Frieden - Frieden jetzt!“ Sowie der Antrag „kommunalen Wohnungsbau fördern – keine Privatisierung von Grund und Boden“. Diese findet ihr HIER. Zum Ende der Versammlung war allen Genoss:innen klar, nur gemeinsam können wir DIE LINKE weiterentwickeln und für die Menschen in Schwerin, Mecklenburg-Vorpommern und Deutschland da sein!