Auch beim Politischen Aschermittwoch gibt es Grenzen des Anstandes!

Peter RitterPressemeldungen

Zur Rede des Europaabgeordneten der CDU, Werner Kuhn, beim politischen Aschermittwoch in Demmin erklärt der innenpolitische Sprecher der Linksfraktion, Peter Ritter:

„‚Wer Gastrecht bricht in unserem Haus, der fliegt achtkantig wieder raus! Man sollte ihn in Ketten legen, ab in die Heimat: Straße fegen!‘ - so der langjährige Sprücheklopfer beim Aschermittwoch der CDU in Demmin, Werner Kuhn. Was an bierseligen Stammtischen rechts der CDU sicher ins Schwarze trifft, sollte nicht Grundlage der Politik einer sich christlich und demokratisch nennenden Partei sein. Auch am Aschermittwoch sollte man die Grenzen des politischen Anstands nicht über Gebühr strapazieren. In Ketten legen und in der Heimat Straßen fegen! Hat Spaßmacher Kuhn auch mal nur eine Sekunde darüber nachgedacht, dass viele der Flüchtlinge in der Heimat nur Trümmer von der Straße fegen können, die von Kriegen verursacht werden, die nicht selten mit deutschen Waffen geführt werden? Offenbar nicht. Mit Vernunft und Verstand, wie von der Kanzlerin proklamiert, hat das jedenfalls nichts zu tun.“