DIE LINKE. Schwerin

Der Schweriner Kreisverband stellt mit nahezu 400 Mitgliedern den größten Kreisverband einer Partei in der Landeshauptstadt. Kreisvorsitzender ist Peter Brill. Das höchste Gremium des Kreisverbandes ist der Kreisparteitag, der zweimal jährlich tagt. Der Kreisverband untergliedert sich in Stadtteilorganisationen und Basisgruppen.

Aus der letzten Kommunalwahl ging DIE LINKE. Schwerin als zweitstärkste Fraktion hervor und hat seitdem 11 Abgeordnete in der Stadtvertretung. Fraktionsvorsitzender ist Henning Foerster. DIE LINKE ist außerdem in vielen Ortsbeiräten der Landeshauptstadt aktiv.

Wir als Partei sind ...

... auf der Suche nach neuen Ideen für die Entwicklung unserer Stadt, denn Schwerin ist sehr schön aber nichts ist so gut, als das man es nicht verbessern könnte.

... interessiert an ihren Sorgen und Nöten, denn wir wollen dass Sie sich in unserer Stadt wohl fühlen, ob als Schwerinerin und Schweriner oder als Gäste.

... offen für neue Mitglieder, denn nur eine starke LINKE sorgt in der Bundesrepublik für soziale Gerechtigkeit und starke Kommunen.